Flüge in der Business-Class ab Deutschland sind meist etwas teurer verglichen mit solchen ab dem Ausland. Es gibt einen Star Alliance Business-Class Sale an die US Ostküste bis 11.11.2019.
Details
Es handelt sich bei dem Star Alliance Business-Class Sale an die US Ostküste bis 11.11.2019 nicht um einen Partnertarif. Er gilt auch für Alleinreisende. Die Ticketbedingungen sagen unter Accompanied Travel klar „Accompanied Travel not required“.
Wir haben die Tarife bei Air Canada, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Swiss und United gefunden. Wir haben die Tarife insbesondere nicht ab Frankfurt und München gefunden. Buchbar sind die Flüge mit der Star Alliance von allen deutschen Flughäfen.
Der Tarif bucht in die Business-Class Klasse P. Er hat einen Mindestaufenthalt von 6 Tage, nicht nur die Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Maximalaufenthalt beträgt 3 Monate. Stopover sind nicht gestattet.
Der Tarif ist nur bis 11.11.2019 buchbar, Ihr solltet daher nicht lange zögern. Der Reisezeitraum ist beschränkt auf Abflüge im Zeitraum 11.11.2019 bis 31.03.2020 und Rückflüge im Zeitraum 18.11.2019 bis 07.04.2020. Beachtet hier aber, dass für den Star Alliance Business-Class Sale an die US Ostküste bis 11.11.2019 eine 14 tägige Vorausbuchungsfrist gilt.
Er ist weder umbuchbar noch erstattbar.
Star Alliance Business-Class Sale an die US Ostküste bis 11.11.2019
Preis für Hin- und Rückflug, inklusive aller Steuern, Gebühren und Service-Entgelt bei Buchung auf der Homepage von Lufthansa, aber auch über United Airlines, Air Canada und Swiss.
Flüge ab Deutschland nach
- Charlotte ab 1.470 EUR
- Boston ab 1.490 EUR
- Chicago ab 1.500 EUR
- Detroit ab 1.500 EUR
Buchungszeitraum: bis 11.11.2019 (vermutlich)
Vorausbuchungsfrist: 14 Tage
Reisezeitraum: Abflüge 11.11.2019 bis 31.03. 2020 / Rückflüge 18.11.2019 bis 07.04.2020
Mindestaufenthalt: 6 Nächte / Maximalaufenthalt: 3 Monate
Umbuchung: nicht gestattet
Rückerstattung: nicht gestattet
Buchungsklasse: P (PLNCPDEW)
Stopover: nicht gestattet
Transfers: mindestes 3 in Europa und 2 in den USA
Der Endpreis für die Star Alliance Business-Class Sale an die US Ostküste, bis 11.11.2019 buchbar variiert etwas je nach Gesellschaft und Abflug. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass vor allem auf der Strecke zwischen Düsseldorf und New York teilweise Fluggerät von Eurowings zum Einsatz kommt. Das solltet Ihr eher versuchen zu vermeiden. Hier lieber etwas mehr Geld ausgeben und das bessere Produkt wählen.
Preisbeispiele
Wir haben hier Flüge mit guten Flugzeiten gewählt und Direktflüge bevorzugt – falls verfügbar. Dies sind daher nicht immer die günstigsten Preise. Hier hilft die Bestpreissuche auf der Homepage der Lufthansa weiter.
Meilen
Die Flüge mit Star Alliance bringen Euch natürlich auch Meilen. Allerdings sind leider nicht mehr als 100% der geflogenen Strecke als Statusmeilen drin.
Bei Miles and More geben die Flüge in der Business-Class auf der Langstrecke in der Buchungsklasse P 100% der geflogenen Distanz als Statusmeilen und auf dem Zubringer eine Meilengutschrift von 750 Statusmeilen. Demgegenüber gibt es Awardmeilen nur nach dem Ticketwert.
Im SAS Eurobonus Programm und bei Air Canada Aeroplan erhaltet ihr gleichfalls 100% der geflogenen Meilen als Statusmeilen und auch als Awardmeilen gutgeschrieben.
Den Unterschied zwischen Status und Awardmeilen könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.
Business-Class
Die bei allen drei Fluggesellschaften eingesetzte Business-Class bietet Euch einen Sitz, der sich in ein flaches Bett verwandeln lässt. Die Konfigurationen sind allerdings bei den Gesellschaften unterschiedlich.
Aufgrund der verschiedenen Konfigurationen, die denkbar sind, würde eine Übersicht hier den Rahmen sprengen.
Unkomfortabel sind keine der Produkte.
Fazit
Buchen müsst Ihr die Flüge im Rahmen des Star Alliance Business-Class Sale an die US Ostküste bis 11.11.2019. Also viel Zeit habt Ihr nicht. Ihr könnt zur Ermittlung des besten Preise die Bestpreissuche auf der Seite der Lufthansa verwenden.
Sicherlich haben wir schon bessere Preise und auch ein umfangreicheres Angebot an Destinationen gesehen. Mit Blick auf den heimischen Markt ist dies ein gutes Angebot. Gerade wer nicht ab dem Ausland fliegen möchte findet hier ein preislich ausgesprochen gutes Angebot an die US-Ostküste. Obgleich nur zu ausgewählten Zielen.
Weitere Ziele sind möglich, aber zu höheren und wie wir meinen nicht gar so attraktiven Zielen. Gleichwohl bieten sich auch Boston und Chicago als attraktive Ziele und sehenswerte Metropolen an.
Be the first to comment