In der Vergangenheit, zuletzt am 25.10.2018, hatten wird über attraktive Tarife in der First-Class ab Frankreich berichtet. Gegenwärtig gibt es attraktive First-Class Flüge mit Swiss ab Frankreich. Teilweise könnt Ihr auch mit der Lufthansa fliegen, dies hängt etwas von den Zielen ab.
Details
Unser gewohnter Disclaimer gleich vorweg, bevor wir falsche Erwartungen an den Preis wecken. Die Tarife sind nicht so günstig, als wenn zwei Personen gemeinsam reisen würden. Und wir tun uns auch schwer, die Preise als günstig zu bezeichnen. Daher nennen wir sie auch attraktiv … Ihr müsst die Preise ins Verhältnis setzen. Auch ein hoher Preis kann ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis bieten.
Ihr müsst um in den Genuss der attraktive First-Class Flüge mit Swiss ab Frankreich fliegen. Überdies bietet auch die Lufthansa die Tarife zu bestimmten Destinationen an. Angeboten werden die Tarife ab allen von der Swiss bzw. der Lufthansa angeflogenen Flughäfen in Frankreich. Paris wird von zahlreichen Fluggesellschaften angeflogen, darüber bietet sich aus Westdeutschland auch der TGV oder Thalys an. Wir empfehlen eine Nacht in Paris einzuplanen.
Die Verfügbarkeit ist gegenwärtig noch erstaunlich gut. Dies hängt allerdings etwas von den Zielen ab. Es schadet schließlich auch im Rahmen dieses Sales nicht, wenn Ihr bei den Daten etwas flexibler seid.
Die Tarife erlauben gegen Zuzahlung von jeweils 100 EUR einen Stopover auf dem Hin- und Rückweg. Ein Routing über Genf ist nicht möglich, da Paris – Genf von Air France geflogen wird, aber ihr könnt noch ein Segment zwischen Frankfurt, München und ggf. auch Zürich einbauen um mehr Meilen zu sammeln.
First-Class
Die nachfolgenden Preise gelten in der First-Class ab allen von Swiss und Lufthansa in Frankreich angeflogenen Flughäfen und den folgenden Zielen:
- Bangkok (BKK) ab 3.229 EUR
- Buenos Aires (EZE) ab 3.999 EUR
- Dar es Salaam (DAR) ab 2.804 EUR
- Delhi (DEL) ab 2599 EUR
- Dubai (DXB) ab 2.500 EUR
- Hong Kong (HKG) ab 3.400 EUR
- Johannesburg (JNB) ab 3.398 EUR
- Mumbai (BOM) ab 2.699 EUR
- Nairobi (NBO) ab 2.999 EUR
- São Paulo (GRU) ab 3.395 EUR
- Singapore (SIN) ab 3.539 EUR
Preis- und Routingbeispiele
Mit der Lufthansa von Toulouse nach Singapur. Der Hinflug mit einem Umstieg in Frankfurt, dahingegen der Rückflug mit einem zusätzlichen innerdeutschen Segment.
Mit der Swiss von Paris nach Bangkok. Der Hinflug mit einem Umstieg in Zürich und langem Aufenthalt, so dass Ihr die exzellente First-Class Lounge genießen könnt. Der Rückflug relativ zügig. Aufgrund der Flugzeiten ist hier eine zusätzliche Übernachtung in Paris nach der Landung erforderlich.
Tarifbestimmungen der First-Class Flüge mit Swiss und Lufthansa ab Frankreich (Januar 2019)
Preis für Hin- und Rückflug, inklusive aller Steuern, Gebühren und Service-Entgelt bei Buchung auf der Homepage der Swiss
Buchungszeitraum: bis 18.01.2019
Reisezeitraum: 01.01.2019 bis 30.11.2019
Mindestaufenthalt: 4 Tage bzw. Sunday Return Rule / Maximalaufenthalt: 3 Monate
Umbuchung: 410 EUR zzgl Tarifdifferenz
Rückerstattung: 410 EUR
Buchungsklasse: Zubringer J / Langstrecke A
Es ist möglich, dass es im Rahmen dieser attraktive First-Class Flüge mit Swiss ab Frankreich für einzelne Destinationen abweichende Regelungen gibt.
Buchbar über die Seite der Lufthansa oder auch der Swiss. Wählt hierzu einfach CDG für Paris oder jeden anderen Flughafen in Frankreich als Abflugort aus.
Eine Kombination von Swiss und Lufthansa ist bei einigen Zielen möglich.
Statusmeilen
Die Flüge in der First-Class ergeben auf der Langstrecke eine Meilengutschrift von 300% der geflogenen Distanz und auf dem Zubringer eine Meilengutschrift von 2.000 Meilen bei Miles & More. Auch Aegean Airlines Miles + Bonus schreibt Euch 300% der Entfernungsmeilen gut. Damit ist der Flug in der First-Class nicht nur der komfortablere Flug, sondern bietet im Verhältnis auch die bessere Meilenausbeute.
Kreditiert Ihr die Flüge auf das Vielfliegerprogram von United Airlines Mileage Plus erhaltet Ihr 200%. Etwas anders sieht es bei SAS EuroBonus aus, hier werden Flüge der Lufthansa 300% kreditiert während Flüge der Swiss nur 200% bringen.
Nicht lohnenswert ist eine Gutschrift bei Air Canada’s Aeroplan, da es dort „nur“ 150% der Entfernungsmeilen gibt.
Fazit
Wer sich jetzt schon zeitlich festlegen kann, für den sind die First-Class Flüge mit Swiss ab Frankreich auch allein eine Gelegenheit stilvoll den nächsten Urlaub zu buchen. Oder sich vielleicht einmal selbst etwas zu gönnen? Preislich attraktiv sind die Tarife insbesondere für Bangkok, Dubai, Dehli, Hong Kong, Johannesburg, Mumbai und auch Singapore.
Darüber hinaus ist kein Zeitraum ausgeschlossen. Die Verfügbarkeit ist insbesondere in der zweiten Jahreshälfte sehr gut und bei der Swiss deutlich besser als bei der Lufthansa. Ihr sammelt eine nicht unerhebliche Summe an Statusmeilen für den Statuserhalt. Awardmeilen gibt es nur nach dem Ticketwert.
Buchbar über die Homepage der Lufthansa oder Swiss bei Auswahl des Abfluglandes Frankreich oder über jedes gute Reisebüro. Wir empfehlen schnell zu buchen, da Swiss das Angebot jederzeit wiederrufen kann.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar