Endes des vergangenen Jahres überrascht uns Marriott mit einer Verbesserung der Darstellung bei den zweiwöchentlichen Marriott Bonvoy Escapes. Gestern sind die Marriott Bonvoy Escapes vom 01.01.2020 veröffentlicht worden. Wir schauen, ob die Verbesserungen anhalten.
Marriott Bonvoy Escapes
Bei den Marriott Bonvoy Escpaes könnt Ihr an jedem zweiten Mittwoch für fünf Tage (d.h. bei den Angeboten von Mittwoch bis zum folgenden Sonntag, also dem 05.01.2020) an verschiedenen Hotels der Marriott Gruppe spezielle Angebote über die kommenden vier Wochenenden buchen. Das Wochenende umfasst hierbei übrigens den Zeitraum Donnerstag bis Sonntag. Ein Mindestaufenthalt besteht insoweit, als dass bei Ankunft am Donnerstag bis Samstag gebucht werden muss. So zumindest interpretieren wir die Regelung in den Bedingungen.
Die Wochenendbeschränkung gilt indes nicht für Resort Hotels. Diese sind an allen Tagen der Woche buchbar.
Die Ersparnis auf die beste verfügbare Rate beträgt 20%. Nichtmitglieder erhalten in den USA nur 15%. Die Raten vorausbezahlt und nicht stornierbar.
Die Raten werden Euch bei der regulären Suche auf der Marriott Homepage angezeigt.
Darstellung
Die Darstellung wurde mit den Marriott Bonvoy Escapes vom 05.01.2020 gegenüber den Bonvoy Escapes am 18.12.2019 verbessert.
Ihr könnt in der Übersicht nun die Regionen vorauswählen und braucht Euch nicht durch eine lange Liste der Hotels zu klicken.
Das Hotel wird dann bei der Selektion auf einer Karte angezeigt. Dies ist zwar einerseits sehr kundenorientiert, andererseits ist die grau-weiße Darstellung allerdings nicht sonderlich gut erkennbar.
Geblieben und unverändert ist Darstellung im unteren Bereich. Dort findet Ihr weiterhin die Hotel auch getrennt nach Regionen. Hierbei kann die Darstellung auf einer Karte erfolgen oder alternativ auch als Liste nach Kontinenten und Ländern.
Weggefallen ist die Möglichkeit die Städte durch Eingabe des ersten Buchstabens in einer Liste zu finden. Das allerdings empfanden wir per se nicht sonderlich optimal.
Verfügbare Hotels
Glaubt man der Darstellung in der Liste, dann nehmen an den Bonvoy Escapes vom 01.01.2020 auch zahlreiche Hotels in Europa teil. Allerdings ist das Ergebnis dann etwas überraschend. So finden wir die Raten in kaum einem der gelisteten Hotels. Das Marriott Heidelberg und das Westin Nusa Dua / Bali, welche eigentlich gar nicht teilnehmen sollte, hat die Raten geladen.
Entweder haben die Hotels die Raten auch am Abend des 01.01.2020 die Raten noch gar nicht geladen. Oder aber die Übersicht stimmt nicht. Dies erscheint nicht gänzlich ausgeschlossen, da auch das Ritz-Carlton Hong Kong und das St. Regis in Hong Kong aufgeführt sind. Bei gleichfalls nicht vorhandener Verfügbarkeit. Dies indes überrascht nicht, das beide Marken an den Bonvoy Escapes nicht teilnehmen.
Am zuverlässigsten ist da noch die Liste der Hotels in den USA, die an den Bonvoy Escapes vom 01.01.2020 teilnehmen.
Ersparnismöglichkeiten
Marriott bewirbt das Angebot mit einer Ersparnis von 20% bzw. 15% auf die beste verfügbare Rate in den USA. Dies ergibt sich aus den Bedingungen.
Wir schauen wir uns auch diesmal drei Beispiel im Rahmen der Marriott Bonvoy Escapes vom 01.01.2020 genauer an. Denn die beste verfügbare Rate muss nicht zwangsläufig die günstigste Rate sein. Oft und insbesondere gerade in den Wintermonaten gibt es Sonderangebote.
Wir haben uns einmal Angebote in New York, auf Bali und Heidelberg angeschaut.
W Times Square
Eine Suche in New York ergab für einen Aufenthalt vom 17.01.2020 bis 19.01.2020 im W Times Square eine Marriott Bonvoy Escapes Rate von 261 USD. Demgegenüber betrug die günstige Mitgliederrate 310 USD. Hier würdet Ihr also mit dem Angebot der Marriott Bonvoy Escapes vom 01.01.2020 somit sparen.
Hier wäre zudem auch die Mitgliederrate nicht einmal die empfehlenswerte. Es gibt im Rahmen der Angebote eine Rate, bei der Ihr mit Bezahlung mit einer Visa Kreditkarte ein kostenloses Frühstück erhaltet.
W New York Downtown
Eine weitere Suche in New York ergab für einen Aufenthalt vom 17.01.2020 bis 19.01.2020 im W New York Downtown eine Marriott Bonvoy Escapes Rate von 159 USD. Demgegenüber betrug die günstige Mitgliederrate 141 USD. Hier würdet Ihr also mit dem Angebot der Marriott Bonvoy Escapes vom 01.01.2020 somit nicht sparen.
Hier wäre zudem auch die Mitgliederrate nicht einmal die empfehlenswerte. Es gibt im Rahmen der Angebote eine Rate, bei der Ihr mit Bezahlung mit einer Visa Kreditkarte ein kostenloses Frühstück erhaltet.
Marriott Heidelberg
Eine Suche in Heidelberg ergab für einen Aufenthalt vom 10.01.2020 bis 12.01.2020 im Marriott Heidelberg eine Marriott Bonvoy Escapes Rate von 72 EUR. Demgegenüber betrug die günstige Mitgliederrate nur 68 EUR. Hier würdet Ihr also mit dem Angebot der Marriott Bonvoy Escapes vom 01.01.2020 somit gleichfalls nicht sparen.
Allerdings lohnt sich auch hier ein Blick auf „Deals and Packages“. Denn gleichfalls für 68 EUR ist auch eine Rate verfügbar, die bei Bezahlung mit einer VISA Kreditkarte ein kostenloses Frühstück beinhaltet.
Mithin lässt sich festhalten, dass der Preisvergleich hier zum Ergebnis führt, dass weder die Bonvoy Escapes noch die Mitgliederrate die günstigste Rate sind. Zumindest dann nicht, wenn man den Gegenwert des Frühstücks berücksichtigt.
Westin Resort Nusa Dua
Eine Suche auf Bali ergab für einen Aufenthalt vom 17.01.2020 bis 19.01.2020 im Westin Resort Nusa Dua eine Marriott Bonvoy Escapes Rate von 1.576.000 IDR, rund 102 EUR. Demgegenüber war eine vorausbezahlte Mitgliederrate nicht verfügbar. Die regulären Rate betrug 1.871.500 IDR.
Hier würdet Ihr also mit dem Angebot der Marriott Bonvoy Escapes Rate wiederum sparen.
Es lohnt sich insoweit immer ein Preisvergleich. Lasst Euch nicht nur die Marriott Bonvoy Escapes Raten, sondern alle Raten anzeigen. Insbesondere auch die „Deals and Packages“.
Fazit
Die Marriott Bonvoy Escapes sind als Ergänzung des Angebotes bei Marriott zu begrüßen. Dieser Aussage ändern auch den ersten Marriott Bonvoy Escapes des Jahres 2020 nichts.
Zu begrüßen ist, dass die Darstellung erneut verbessert wurde. Endlich gibt es die lang ersehnte Liste aller Hotels. Dies macht die Planung unseres Erachtens deutlich einfacher. Und sie macht möglicherweise auch Lust auf den ein oder anderen Wochenendausflug.
Allerdings sind die Marriott Bovoy Escpaes vom 01.01.2020 offenbar noch nicht geladen. Oder aber die Liste stimmt nicht. Es ist aber unseres Erachtens auch nicht die Liste der letzten Escapes.
Möglicherweise ergibt sich hier noch einmal eine Änderung. Wir wollen nicht aussschließen, dass es zum Jahresbeginn noch das ein oder andere Problem gibt. Wir schauen uns die Raten auf jeden Fall heute und auch morgen noch einmal an.
Die Marriott Bonvoy Escapes können Euch insoweit eine Ersparnis bringen, müssen es aber nicht. Gleichwohl lohnt es sich, bei kurzfristigen Buchungen die Angebote in Betracht zu ziehen, wenn Ihr kurzfristig noch ein Hotel sucht.
Und wir sind natürlich weiterhin daran interessiert zu erfahren, wie Ihr die Bonvoy Escapes findet? Gefällt Euch die neue Suche besser? Wir freuen uns auf Eure Kommentare.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar