Vor einigen Tagen hatten wir Euch einen Lufthansa First-Class Tarif aus Helsinki nach China vorgestellt. Aber auch von anderen skandinavischen Ländern gibt es attraktive Flüge. So gibt es Swiss und Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten, nach Asien und Südamerika bereits für unter 2.500 EUR.
Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten
Es handelt sich bei dem Angebot für die Swiss und Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten nicht um Partnertarife, sondern um reguläre Tarife. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Flüge ist ausgesprochen gut, was den hohen Preis in gewisser Weise auch rechtfertigt. Bezogen auf die Summe ist dies natürlich kein Schnäppchen. Aber es gibt neben dem großartigen Reiseerlebnis auch einen hohen Gegenwert an Statusmeilen.
Das Angebot der Swiss und Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten und auch den anderen Zielen gilt für Flüge im Zeitraum 01.10.2019 bis 31.05.2020. Die Verfügbarkeit ist allerdings für zahlreiche Ziele nicht mehr sonderlich gut. Es ist hierbei hilfreich, wenn Ihr bei der Wahl der Flüge zeitlich flexibel seid. Ihr könnt hierbei auf der Langstrecke sowohl mit der Swiss über Zürich oder der Lufthansa über Frankfurt und München fliegen.
Die Tickets müssen bis zum 13.10.2019 ausgestellt sein. Wir können allerdings nicht ausschließen, dass die Lufthansa und Swiss das Angebot vorzeitig beenden.
Der Mindestaufenthalt beträgt 6 Tage bzw. die Nacht von Samstag und Sonntag. Dies variiert je nach Ziel. Der Maximalaufenthalt beträgt 3 Monate.
Das Ticket kann weder umbuch- noch erstattungsfähig.
Ihr müsst, um in das Angebot der Swiss und Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten, nach Asien und Südamerika nutzen zu können Eure Reise in Stockholm antreten und auch dort beenden. Alternativ zu Stockholm könnt Ihr auch einen anderen von Lufthansa, Swiss, Eurowings oder Austrian angeflogenen schwedischen Airport wählen. Indes dürfte die Erreichbarkeit von Stockholm die bessere sein. Diese Kosten für die Reise nach Stockholm kommen insoweit noch dazu. Stockholm ist hierbei recht gut zu erreichen und bietet sich zudem auch selbst als Reiseziel an.
Ziele
Die nachfolgenden Preise gelten für Buchung in der Swiss oder Lufthansa First-Class von Stockholm zu den angegebenen Zielen und beinhalten alle Gebühren und Steuern
- Bogota ab 2.439 EUR
- Delhi ab 2.229 EUR
- Dubai ab 2.209 EUR
- Hong Kong ab 2.830 EUR
- Johannesburg ab 2.499 EUR
- Mumbai ab 2.229 EUR
- Sao Paulo ab 2.600 EUR
Weitere Ziele zu höheren Preisen findet Ihr auf der Homepage der Lufthansa unter der Bestpreissuche (gebt dort als Abflug „Stockholm“ und bei Reiseklasse „First Class“ an). Alternativ könnt Ihr auch über die Homepage der Swiss buchen.
Tarifbestimmungen des Angebotes für Swiss und Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten, nach Asien und Südamerika
Preis für Hin- und Rückflug, inklusive aller Steuern, Gebühren und Service-Entgelt bei Buchung auf der Homepage der Swiss oder der Lufthansa
Buchungszeitraum: bis 13.10.2019
Reisezeitraum: 01.10.2019 – 31.05.2020
Vorausbuchungsfirst: keine
Mindestaufenthalt: 6 Tage bzw. Nacht Samstag / Sonntag // Maximalaufenthalt: 3 Monate
Umbuchung: nicht gestattet
Rückerstattung: nicht gestattet
Stopover: nicht gestattet
Buchungsklasse: Zubringer J / Langstrecke A // Tarif: ANNPSW
Es ist möglich, dass es im Rahmen dieser attraktiven Angebote der Swiss und Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten sowie nach Asien und Südamerika abweichende Regelungen gibt
Buchbar über die Seite der Lufthansa.
Preisbeispiele
First-Class
Als Passagier der First-Class fliegt Ihr in einer kleinen Kabine mit sehr persönlichem Service. Ihr habt zudem natürlich die Möglichkeit, die First-Class Lounges in Frankfurt und München sowie das First-Class Terminal in Frankfurt zu nutzen.
Lufthansa
Die First-Class ist in allen Flugzeugen der Lufthansa im Wesentlichen gleich. Unterschiede ergeben sich hingegen in der Art der Anordnung und der Lage. Der Sitz bietet Euch jedenfalls einen Sitzabstand von 81 inch (205 cm) und lässt sich in ein ebenso langes Bett verwandelt. Die Sitzbreite beträgt demgegenüber komfortable 31 inch (78 cm).
Airbus A 330-300 / Airbus A 340-300 / Airbus A 380-800
Konfiguration 1 – 2 – 1
Sitzabstand 81 inch / 205 cm
Sitzbreite 31 inch / 78 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose
Boeing 747-8i
Konfiguration 1 – 1 (1 – 2 – 1 nur in letzter Reihe)
Sitzabstand 81 inch / 205 cm
Sitzbreite 31 inch / 78 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose
Swiss
Die First-Class in der Boeing 777-300ER ist die modernste und neuste. Hier lassen sich die Sitze überdies mittels einer Schiebetür verschließen. Dadurch entsteht ein hohes Maß an Privatsphäre. Dies ist in Airbus A330-300 und Airbus A340-300 dahingegen nicht der Fall. Der Sitz lässt sich in ein 210 cm langes Bett verwandeln. Somit verfügt die Swiss First-Class über eines der längsten Betten.
Airbus A 330-300 / Airbus A 340-300 / Boeing 777-300ER
Konfiguration 1 – 2 – 1
Sitzabstand 83 inch / 210 cm
Sitzbreite 22 inch / 55 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose
Statusmeilen
Die Flüge in der First-Class ergeben auf der Langstrecke eine Meilengutschrift von 300% der geflogenen Distanz und auf dem Zubringer eine Meilengutschrift von 2.000 Meilen bei Miles & More. Auch Aegean Airlines Miles + Bonus schreibt Euch 300% der Entfernungsmeilen gut. Damit ist der Flug in der First-Class nicht nur der komfortablere Flug, sondern bietet insoweit im Verhältnis auch die bessere Meilenausbeute.
Kreditiert Ihr die Flüge auf das Vielfliegerprogramm von United Airlines Mileage Plus erhaltet Ihr 200%. Etwas anders sieht es bei SAS EuroBonus aus, denn hier werden Flüge der Lufthansa 300% kreditiert. Dort würden Flüge mit der der Swiss nur 200% Meilen bringen.
Nicht lohnenswert ist demgegenüber eine Gutschrift bei Air Canada’s Aeroplan, da es dort „nur“ 150% der Entfernungsmeilen gibt.
Fazit
Die attraktiven Angebote für Swiss und Lufthansa First-Class Flüge von Stockholm in den Nahen Osten, nach Asien und Südamerika ist auch für Alleinreisende eine gute Gelegenheit entspannt und komfortable die Welt zu erkunden. Oder sich vielleicht einfach einmal selbst etwas Besonderes zu gönnen? Preislich attraktiv sind die Tarife insbesondere für Hong Kong, aber auch für Johannesburg.
Die Verfügbarkeit ist allerdings eher nicht mehr als gut zu bezeichnen. Eine zeitliche Flexibilität ist daher hilfreich. Im Vergleich zu den am 15.09.2019 vorgestellten Angeboten von Helsinki sind die Ziele deutlich umfangreicher.
Ihr sammelt ferner mit diesen Flügen eine nicht unerhebliche Summe an Statusmeilen für den Statuserhalt. Daher lohnen sich die Flüge auch dann, wenn Ihr einen Status bei Miles and More oder in einem anderen Vielfliegerprogramm erreichen oder verlängern wollt. Awardmeilen gibt es bei Miles and More indes nur nach dem Ticketwert.
Buchbar über die Homepage der Lufthansa oder über jedes gute Reisebüro.
Be the first to comment