Wer noch nach günstigen Flügen in der Premium Economy der Lufthansa sucht, wird gerade mit Abflügen in Prag und Budapest fündig. Noch bis 01.07.2019 könnt Ihr günstige Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest buchen. Interessant vor allem, da auch die deutschen Sommerferien durch den Tarif umfasst sind.
Details und Ziele
Angeboten werden günstige Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest sowohl nach Südafrika und Dubai, aber auch zu Zielen in Asien. Buchen müsst Ihr die Flüge allerdings bis zum 01.07.2019, mithin habt Ihr nicht mehr viel Zeit.
Vor Ort gibt es einen Mindestaufenthalt von 5 oder 6 Tagen bzw. die Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Maximalaufenthalt beträgt 3 Monate. Dies variiert je nachdem welches Ziel gewählt wird.
Ihr müsst die Reise in Prag oder Budapest beginnen und auch beenden. Die Reise dorthin müsst Ihr noch separat dazu buchen. Wir empfehlen Euch vor dem Abflug eine Nacht in Budapest oder Prag zu verbringen. Am besten natürlich, Ihr kombiniert dies mit einer Stadtbesichtigung. Allerdings sind beide Städte für unsere Leser in Österreich oder im Südosten Deutschlands relativ einfach zu erreichen. Mitunter sogar per Bahn oder Fernbus.
Ziele
Aufgrund einer unterschiedlichen Gestaltung der Tarife günstige Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest schwanken die Tarife. Dies hängt etwas von Abflug und Streckenführung ab. Dementsprechend solltet Ihr die unten aufgeführten Preise nur als Richtschnur betrachten. Dies aber auch deshalb, weil wir die Preise aus der jeweiligen Landeswährung umgerechnet haben.
Die Buchungen für günstige Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest könnt Ihr auf der Seite der Lufthansa buchen. Die Angebote ab Prag findet Ihr hier und diese ab Budapest hier; bitte selektiert in beiden Fällen „Premium Economy“ als Reiseklasse.
Premium-Economy-Class
günstige Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest gibt es zu folgenden Städten:
- Dubai ab ca. 451 EUR
- Mumbai ab ca. 695 EUR
- Delhi ab ca. 673 EUR
- Peking ab ca. 668 EUR
- Shanghai ab ca. 670 EUR
- Kapstadt ab ca. 683 EUR
Die oben aufgeführten Preise gelten in der Premium-Economy-Class ab Prag oder Budapest mit Flügen von Lufthansa. Die obigen Preise beinhalten alle Steuern und Gebühren.
Es sind übrigens auch Flüge mit Austrian Airlines möglich. Allerdings bietet Austrian Airlines den Tarif selbst nicht an.
Buchungszeitraum: 17.06.2019 bis 01.07.2019
Reisezeitraum: 01.07.2019 bis 15.12.2.2019
Mindestaufenthalt: 5 oder 6 Nächte / Sunday Return Rule / Maximalaufenthalt: 3 Monate
Umbuchung: 190 EUR zzgl. Tarifdifferenz
Rückerstattung: nicht gestattet
Buchungsklasse: N (NNCPCCZ (Prag) bzw. NNCPCHU (Budapest)) – Zubringer Y
Stopover: nicht gestattet
Transfers: gestattet
Preisbeispiele
Nachfolgend einige Beispiele für günstige Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest
Die Bestpreissuche der Lufthansa für Prag und für Budapest bietet Euch die beste Möglichkeit die Ziele durch Selektion „Premium-Economy“ zu suchen.
Premium-Economy-Class
Wenn Ihr im Rahmen dieser Angebote ab Deutschland günstig in der Premium Economy nach Asien fliegt, erwartet Euch der vollumfängliche Service der Premium-Economy-Class. Obwohl die Produkte ähnlich sind, gibt es einige Unterschiede. Hierzu sei auf die nachfolgenden Ausführungen verwiesen.
Lufthansa Premium Economy
Die Sitze haben einen Sitzabstand von 38 inch (96,5 cm) und eine Sitzbreite von 18 inch (45,3 cm). Sie lassen sich um bis zu 7 inch (17 cm) zurücklehnen. An jedem Sitz stehen zudem ein Stromanschluss und ein eigener Monitor zur Verfügung. Die Verpflegung entspricht der Economy-Class, wird aber auf Porzellan serviert. Die Getränke unterscheiden sich allerdings nicht von der regulären Economy-Class. Es gibt demgegenüber aber ein Amenity Kit mit Toilettenartikel.
Die Bestuhlung ist hierbei
- Boeing 747-400 / Boeing 747-8I / Airbus A380-800: 2 – 4 – 2
- Airbus A330-300 / Airbus A340-300 / Airbus A340-600 / Airbus A350-900: 2 – 3 – 2
Natürlich bietet Euch auch die Lufthansa Informationen über die Premium-Economy-Class.
Austrian Airlines
Die Austrian Airlines Premium-Economy-Class ist klein und befindet sich zwischen Business-Class und Economy-Class. Die Sitze haben einen Sitzabstand von rund 34 inch (86 cm) und eine Sitzbreite von 19 inch (45 cm). Die Sitze verfügen über einen eigenen Monitor sowie USB Stromanschluss. Darüber hinaus solltet Ihr auch einen universellen Netzanschluss an den Sitzen vorfinden. Es gibt demgegenüber aber ein Amenity Kit mit Toilettenartikel.
Die Bestuhlung ist hierbei
- Boeing 777- 300ER: 2 – 4 – 2
- Boeing 767-300ER: 2 – 2 – 2
Mehr auch auf der Homepage von Austrian Airlines.
Meilen
Kreditiert Ihr die Flüge mit Lufthansa bei Miles and More, so erhaltet Ihr 100% der Distanzmeilen als Statusmeilen. Awardmeilen werden, falls das Ticket von der Lufthansa ausgestellt wurde, nach dem Wert des Tickets berechnet. Dagegen erhaltet Ihr für die Flüge in Buchungsklasse N 100% Meilen bei United Mileage Plus und SAS Eurobonus.
Flüge von Lufthansa und Austrian
- Miles and More 100%
- Agean Miles + Bonus 0%
- Air Canada Aeroplan 100%
- United Airlines Mileage Plus 100%
- SAS Eurobonus 100%
- United Airlines Mileage Plus 100%
- Turkish Airlines Miles and Smiles 110% (OS) / 100% (LH)
Fazit
Die Preise sind sehr attraktiv. Und beide Abflugorte sind nicht so schwer erreichbar, wenn Ihr im Süden oder Osten Deutschlands oder in Österreich wohnt. Indes sind die günstigen Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest nur noch bis 01.07.2019 buchbar. Der Vorteil dieses Tarifes liegt in der relativ großzügig bemessenen Reisezeit. Diese schadet auch nicht, denn die Verfügbarkeit ist nicht mehr so gut. Eine gewisse Flexibilität kann daher nicht schaden. Wir haben in den Monaten Oktober bis November die beste Verfügbarkeit für Asien ermittelt. In den Sommermonaten sind Dubai und Kapstadt an einigen Tagen noch buchbar.
Sofern Ihr also kurzfristig buchen könnt und flexibel in Eurer Terminplanung seid, dann gibt es günstige Lufthansa Premium-Economy-Flüge ab Prag und Budapest nach Asien, Afrika und in den Nahen Osten. Buchen könnt Ihr die Flüge hier.
Be the first to comment