Es ist relativ selten, dass eine Fluggesellschaft Angebote ab Ihrem Heimatland anbietet. Und wenn dies dann doch geschieht, sollte dies hier auf Reisenunlimited Erwähnung finden. Es gibt Swiss Partnertarife in First-Class ab Schweiz im Juni 2019. Um dieses Angebot zu nutzen müsst Ihr gemeinsam mit einer anderen Person reisen.
Details
Die Swiss Partnertarife in First-Class ab Schweiz im Juni 2019 gelten für zwei oder mehr gemeinsam reisende Personen. Der Abflug muss ab dem jeweiligen Startflughafen in der Schweiz erfolgen und auch dort beendet werden. Hierzu bieten sich neben Zürich auch Genf und Lugano an. Genf hat hierbei den Vorteil, über eine eigene First-Class Lounge zu verfügen, die Ihr nutzen können.
Die Verfügbarkeit ist gegenwärtig noch recht gut. Es schadet aber auch im Rahmen dieses Sales nicht, wenn Ihr bei den Daten etwas flexibler seid.
Die Tarife erlauben leider keinen Stopover. Es ist je nach Flugziel allerdings möglich noch ein zusätzliches Segment bei Abflug ab Genf oder Lugano einzubauen, um zusätzliche Meilen zu sammeln.
Buchbar ist der Tarif bis zum 17.06.2019. Der Reisezeitraum hängt demgegenüber etwas von der Region an. Wir haben diesen für die jeweiligen Regionen dargestellt.
Der Mindestaufenthalt beträgt die Nacht von Samstag auf Sonntag bzw. 6 Nächte (i.d.R. Reisen in die USA und nach Kanada) bzw. 5 Tage. Der Maximalaufenthalt beträgt 12 Monate,
Die Tarife sind verglichen mit denen, die wir hier sonst vorstellen, aber nicht als günstig zu bezeichnen. Wer aber in der Schweiz oder aber auch an der Grenze zur Schweiz wohnt und für wen ein Abflug z.B. ab Lyon oder Strasbourg nicht möglich ist, der findet hier für zwei gemeinsam reisenden Personen preislich attraktive Angebote. Für Alleinreisende sei an dieser Stelle noch einmal auf die Angebote ab Frankreich verwiesen.
First-Class
Die nachfolgenden Preise gelten in der First-Class ab allen von schweizerischen Flughäfen und für mindestens zwei gemeinsam reisende Passagiere:
- Bangkok ab 8.999 CHF
- Boston ab 6.959 CHF
- Chicago ab 7.359 CHF
- Dubai ab 7.599 CHF
- Johannesburg ab 7.999 CHF
- Los Angeles ab 8.059 CHF
- Montreal ab 6.559 CHF
- Muscat an 6.399 CHF
- New York ab 6.259 CHF
- San Francisco ab 8.059 CHF
(Mehr Ziele auf der Angebotsseite der Swiss für Zürich, Basel, Genf und Lugano bzw. Lufthansa)
Tarifbestimmungen der Swiss Partnertarife First-Class ab Schweiz im Juni 2019
Preise gültig für 2 Personen für gleichen Hin- und Rückflug, inklusive aller Steuern, Gebühren und Service-Entgelt bei Buchung auf der Homepage der Swiss oder der Lufthansa.
Buchungszeitraum: 04.06.2019 bis 17.06.2019
Reisezeitraum: Bis 31.05.2021 (Ausnahme USA / Kanada: 18.06.2019 bis 30.04.2020 // Nordafrika 04.06.2019 bis 26.10.2019 // Japan / China 01.07.2019 bis 31.08.2019 und 01.11.2019 und 29.02.2020)
Vorausbuchung: 1 Tag
Mindestaufenthalt: 5 bzw. 6 Nächte, für einzelne Ziele auch Nacht Samstag / Sonntag // Maximalaufenthalt: 3 Monate
Umbuchung: nicht möglich
Rückerstattung: nicht möglich
Buchungsklasse: Langstrecke A / Zubringer J (AAXCNSR/CPWW)
Preisbeispiele für Swiss Partnertarife in First-Class ab Schweiz im Juni 2019
Business-Class
Es gibt neben den Swiss Partnertarife in First-Class ab Schweiz im Juni 2019 auch entsprechende Business-Class Angebote. Wir empfinden diese verglichen mit anderen Angeboten aber als preislich nicht so attraktiv. Daher sei an dieser Stelle nur darauf hingewiesen, dass es diese gibt. Ihr findet die der Swiss hier und die entsprechenden Tarife der Lufthansa an dieser Stelle.
Statusmeilen
Die Swiss Partnertarife in First-Class ab Schweiz im Juni 2019 ergeben auf der Langstrecke eine Meilengutschrift von 300% der geflogenen Distanz und auf dem Zubringer eine Meilengutschrift von 2.000 Meilen bei Miles & More. Auch Aegean Airlines Miles + Bonus schreibt Euch 300% der Entfernungsmeilen gut. Damit ist der Flug in der First-Class nicht nur der komfortablere Flug, sondern bietet im Verhältnis auch die bessere Meilenausbeute.
Kreditiert Ihr die Flüge auf das Vielfliegerprogram von United Airlines Mileage Plus erhaltet Ihr 200%. Etwas anders sieht es bei SAS EuroBonus aus, hier werden Flüge der Lufthansa 300% kreditiert während Flüge der Swiss nur 200% bringen.
Nicht lohnenswert ist eine Gutschrift bei Air Canada’s Aeroplan, da es dort „nur“ 150% der Entfernungsmeilen gibt.
Fazit
Wer sich jetzt schon zeitlich festlegen kann, für den sind die Swiss Partnertarife in First-Class ab Schweiz im Juni 2019 eine gute Gelegenheit den nächsten Urlaub zu buchen. Die Ziele sind attraktiv. Bei einigen Zielen ist es zudem für einen etwas höheren Preis auch möglich mit der Lufthansa über Deutschland zu fliegen.
Die Tarife sind allerdings teurer, als bei Abflügen im benachbarten Ausland. Deshalb haben wir auch etwas gezögert, ob wir die Tarife hier überhaupt vorstellen sollen. Aber z.B. für unsere Leser in der Bodenseeregion oder in der Schweiz bieten sich hier günstige Gelegenheiten – für Preise ab dem Heimatland.
Für manchen Ziele – wir haben dies gar nicht aufgeführt – ist das Angebot dahingegen auch für Flüge ab der Schweiz uninteressant. So sind die Flüge nach Singapore und Hong Kong in der First-Class im Verhältnis nicht billiger als bei Buchung von nur einer Person.
Und wie üblich gilt, dass die gemeinsam reisenden Passagiere nur gemeinsam reisen müssen.
Buchbar über die Homepage der Swiss bei Auswahl des Abfluglandes Schweiz und zwei Personen oder über jedes gute Reisebüro. Die Angebote werden auf der Seite der Swiss übrigens auch beworben
Hinterlasse jetzt einen Kommentar