Für unter 1000 EUR in der Business-Class Flüge mit Egyptair nach Asien

Für Buchungen bis Ende Februar könnt Ihr günstig in der Business-Class Flüge mit Egyptair nach Asien fliegen.

Details

Die Business-Class Flüge mit Egyptair nach Asien gelten für Flüge nach Bangkok, Guangzhou und Peking. Sie sind eher für kurzfristige Buchungen geeignet, da der Hinflug bis zum 30.04.2019 angetreten sein muss. Einen Mindestaufenthalt gibt es nicht, allerdings fliegt Egyptair nicht immer täglich. Der Maximalaufenthalt beträgt 12 Monate. Die Flüge müssen bis 28.02.2019 gebucht sein.

Egyptair gehört zur Star Alliance, der u.a. auch Lufthansa, Singapore Airlines, United Airlines und Austrian Airlines angehören. Demzufolge könnt Ihr bei den Flügen auch Meilen in allen Programmen der Star Alliance Fluggesellschaften sammeln. Und falls Ihr einen Status habt, gelten natürlich auch die Euch hierdurch zustehenden Vorzüge.

Business-Class Flüge mit Egyptair nach Asien

Geflogen wir von Karo aus je nach Ziel entweder mit modernen Flugzeugen von einem Airbus oder Boeing.

Angeboten werden die Flüge für Abflüge ab vielen europäische Flughäfen nach Bangkok, Guangzhou und Peking. Am preislich interessantesten sind die Abflüge ab Brüssel und Amsterdam

  • Brüssel – Bangkok ab 979 EUR
  • Amsterdam – Bangkok ab 979 EUR
  • Rome – Bangkok ab 999 EUR
  • Frankfurt – Bangkok ab 1.179 EUR
  • Brüssel – Peking ab 908 EUR
  • Brüssel – Guangzhou ab 922 EUR
  • Frankfurt – Guangzhou ab 1.220 EUR

Die Preise für die Business-Class Flüge mit Egyptair nach Asien gelten pro Person für Hin- und Rückflug inklusiv aller Steuern und Gebühren. Buchen könnt Ihr diese auf der Homepage von Egyptair.

Preisbeispiel Frankfurt - Bangkok (RT) mit Egyptair
Preisbeispiel Frankfurt – Bangkok (RT) mit Egyptair
(10.02.2019 12:05 CET)

 

Preisbeispiel Brüssel - Peking (RT) mit Egyptair
Preisbeispiel Brüssel – Peking (RT) mit Egyptair
(10.02.2019 12:05 CET)
Preisbeispiel Amsterdam - Bangkok (RT) mit Egyptair
Preisbeispiel Amsterdam – Bangkok (RT) mit Egyptair
(10.02.2019 11:25 CET)

Buchungszeitraum: bis 28.02.2019
Reisezeitraum: 31.01.2019 bis 30.04.2019
Mindestaufenthalt: keiner / Maximalaufenthalt: 12 Monate
Umbuchung: 100 EUR zzgl. Tarifdifferenz
Rückerstattung: 130 EUR
Buchungsklasse: Z (ZRE??) mit ?? spezifische Länderkennzeichen (DE / NE / BE / …)
Stopover: Ein Stopover in Kairo erlaubt

Der Tarif ist zwischenzeitlich aktualisiert worden. Hier die aktuellen Bedingungen

Buchungszeitraum: bis 31.03.2019
Reisezeitraum: (variabel, Beispiel für Bangkok)
Brüssel 01.02.2019 bis 25.06.2019 (Blackout Hinreise: 01.03.2019 – 05.03.2019 / 04.04.2019 – 25.04.2019 // Blackout Rückreise 08.03.2019 – 10.03.2019 / 12.04.2019 – 28.04.2019)
Frankfurt 16.03.2019 – 11.12.2019; späteste Rückreise 19.12.2019 (Blackout Hinreise: 11.04.2019 – 21.04.2019 / 20.06.2019 – 18.08.2019 / 26.09.19 – 05.10.2019 / 17.10.2019 – 03.11.2019) // Blackout Rückreise 18.04.2019 – 28.04.2019 / 24.07.2019 – 15.09.2019 / 10.10.2019 – 13.10.2019 / 24.10.2019 – 10.11.2019)
Mindestaufenthalt: keiner / Maximalaufenthalt: 12 Monate
Umbuchung: 100 EUR zzgl. Tarifdifferenz
Rückerstattung: 120 EUR
Buchungsklasse: Z (ZRE??) mit ?? spezifische Länderkennzeichen (DE / NE / BE / …)
Stopover: Ein Stopover in Kairo erlaubt

Die Anreise nach Brüssel oder Amsterdam ist problemlos mittels Deutscher Bahn oder Thalys möglich.

 

Meilen

Die günstigen Business-Class Flüge mit Egyptair nach Asien lohnen sich auch in Bezug auf das Sammeln von Meilen.

Die Flüge buchen in Buchungsklasse Z. Somit erhaltet Ihr bei Lufthansa Miles & More 150% der Distanz als Award- und Statusmeilen. Gleiches gilt für Aeagen Miles & Bonus. Bei SAS Eurobonus gibt es sogar 200% der Entfernung als Gutschrift für Award- und Statusmeilen. Dagegen schreibt Euch United Airlines im Mileage Plus Programm lediglich 100% der Award- und Statusmeilen gut. Das lohnt daher nicht so sehr.

Egyptair Business-Class

Die Business-Class von Egyptair gehört nicht zu den modernsten. Die Sitze lassen sind insbesondere auf der Langstrecke nicht in ein flaches Bett verwandeln. Darüber hinaus ist Egyptair eine trockene Fluggesellschaft. Mit anderen Worten, es gibt an Bord keinen Alkohol. Auch solltet Ihr in Bezug auf Service und Unterhaltungsangebot nicht die höchsten Ansprüche stellen. Demgegenüber wird das Essen meist als recht gut und reichhaltig beschrieben.

Die Business-Class auf der Kurzstrecke entspricht der, die auch in inneramerikanischen Flugzeugen zum Einsatz kommt. Dies stellt gegenüber der engen Bestuhlung bei der Lufthansa einen Vorteil dar.

Egyptair Business-Class auf der Langstrecke
Egyptair Business-Class auf der Langstrecke
[Corporate Foto by Egyptair]

Kurzstrecke

Egyptair setzt auf den Strecken zwischen Kairo Narrowbodies von Airbus, Boeing und Embraer ein.

Airbus A 320

Konfiguration 2 – 2 (3 Reihen)
Sitzabstand 38 inch / 96 cm
Sitzbreite 20 inch / 52 cm
Monitor —
Stromanschluss: —

Airbus A 321

Konfiguration 2 – 2 (6 Reihen)
Sitzabstand 36 inch / 92 cm
Sitzbreite 20 inch / 52 cm
Monitor —
Stromanschluss: —

Boeing 737-800 (Version 1)

Konfiguration 2 – 2 (6 Reihen)
Sitzabstand 48 inch / 121 cm
Sitzbreite 20 inch / 52 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose

Boeing 737-800 (Version 2)

Konfiguration 2 – 2 (4 Reihen)
Sitzabstand 38 inch / 96 cm
Sitzbreite 20 inch / 52 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose

Die Embraer haben keine Unterscheidung im Sitzabstand zwischen Economy-Class und Business-Class. Hier wird lediglich der Vorhang verschoben.

Langstrecke

Egyptair setzt bei der Langstrecke Flugzeugte vom Typ Airbus A 330-200, Airbus A 330-300 und Boeing 777-300ER. Keiner dieser Flugzeugtypen verfügt über eine flache Business-Class. Die Sitze lassen sich nur zu einer geneigten 170° Fläche zurücklehnen. Alkohol wird bei Egyptair nicht serviert.

Airbus A 330-200

Konfiguration 2 – 2 – 2 (Standard)
Sitzabstand 57 inch / 145 cm (Sitz lässt sich ca. 30 cm zurücklehnen)
Sitzbreite 20 inch / 51 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose

Airbus A 330-300

Konfiguration 2 – 2 – 2 (Standard)
Sitzabstand 60 inch / 152 cm (Sitz lässt sich in eine Position von ca. 170° bringen)
Sitzbreite 25 inch / 64 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose

Boeing 777-300ER

Konfiguration 2 – 3 – 2 (Standard)
Sitzabstand 60 inch / 152 cm (Sitz lässt sich nur zurücklehnen)
Sitzbreite 20 inch / 51 cm
Monitor vorhanden
Stromanschluss: Steckdose

Fazit

Es ist nicht das modernste Produkt, was Euch erwartet. Gleichwohl sind die Business-Class Flüge mit Egyptair nach Asien preislich äußerst attraktiv. Denn mancher der Wettbewerber ruft höhere Preise in der Economy-Class auf als Egyptair in der Business-Class. Der Umweg über Kairo ist dabei sicherlich verschmerzbar, zumal die Anschlüsse recht gut aufeinander abgestimmt sind. Dagegen müsst Ihr bei der Wahl Eurer Flugtage kompromissbereit sein. Ersten, weil Egyptair nicht alle Verbindungen täglich bedient, und zweitens, weil die Verfügbarkeit dieser Tarife nicht mehr ganz so gut ist. Wer aber damit leben kann, dem bieten sich ab Frankfurt bzw. bei Abflügen von Amsterdam und Brüssel auch für unter 1.000 EUR günstige Möglichkeiten zum Sammeln von Meilen.

 

Über Jan 1440 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.