Air China veranstaltet in regelmäßigen Abständen nicht nur Flash Sales, vgl. unser Bericht zum Black Friday Flash Sale vom 21.11.2018 sondern fällt auch sonst mit sehr attraktiven Tarifen auf. Noch bis 31.12.2018 könnt Ihr ab Genf bzw. Zürich für 1.350 EUR Flüge nach Asien in der Air China Business Class buchen.
Details
Die Flüge nach Asien in der Air China Business Class werden auch jetzt auf der Homepage von Air China nicht großartig beworben, können aber auf der Homepage oder in den Suchmaschinen gefunden werden.
Die Ziele variieren wie üblich von Sale zu Sale. Diesmal bietet Air China Flüge zu den folgenden Städten in Asien an: Bangkok, Ho Chi Min City / Saigon, Manila, Osaka, Phuket Seoul, Singapore Taipei, Tokyo.
Der Mindestaufenthalt vor Ort beträgt 6 Tage und maximal könnt Ihr 3 Monate bleiben. Im Gegensatz zu den Flash Sale Tarifen erlauben diese Tarife zwei frei Stopover in jeder Richtung in China. Hierfür benötigt Ihr übrigens kein Visum, da insoweit eine Visumfreie Einreise im Rahmen eines Stopovers erlaubt ist.
Der Tarif ist für Buchungen und Ticketausstellung bis 31.12.2018 verfügbar.
Die Flüge in der Business-Class buchen wie üblich in Buchungsklasse R.
Nach Asien in der Air China Business Class – Ziele
Zu den nachfolgenden Preisen könnt mit nach Asien der Air China Business Class fliegen
Business-Class
- Bangkok ab 1.350 EUR
- Ho Chi Minh City ab 1.350 EUR
- Manila ab 1.350 EUR
- Osaka ab 1.350 EUR
- Phuket ab 1.350 EUR
- Seoul ab 1.350 EUR
- Singapore ab 1.545 EUR
- Taipei ab 1.350 EUR
- Tokio ab 1.350 EUR
Preis für Hin- und Rückflug, inklusive aller Steuern, Gebühren und Service-Entgelt bei Buchung auf der Homepage der Air China
Buchungszeitraum: bis 31.12.2019
Reisezeitraum: bis 30.06.2019
Vorausbuchung: 14 Tage
Mindestaufenthalt: 3 Nächte / Sunday Return/ Maximalaufenthalt: 3 Monate
Umbuchung: nicht möglich
Rückerstattung: nicht möglich
Buchungsklasse: R
Stopover: im Rahmen dies Tarifs sind zwei freie Stopover in China gestattet
Buchungscode: RNCSR6
Ab Genf fliegt Air China hierbei direkt, ab Zürich geht es mit einem Zubringer nach Deutschland und von dort weiter.
Produkt
Das Produkt variiert bei Air China. Es hängt insbesondere von dem eingesetzten Flugzeug an. Hierbei ergibt sich in der Economy-Class noch der geringe Unterschied. Demgegenüber ist das Produkt der Business-Class deutlich größer voneinander abweichend. Es reicht von einem Sitz in der Boeing 747-400, der nicht vollständig in ein flaches Bett zu verwandeln ist, bis hin zu einem Business-Class Sitz im Airbus A 350, der mit dem Produkt von Cathay Pacific vergleichbar ist.
Business-Class
Die Flüge in der Business Class variieren je nach eingesetztem Fluggerät. Flüge in der älteren Boeing 747-400 sind nicht komplett flat, sondern bieten nur eine schräge Sitzfläche. Flüge an Bord der Boeing 777, 747-8i und der Airbus A 330 und A 350 verfügen über eine komplette flache Business-Class. Die Business-Class im Airbus A 350 ist hierbei auch das beste Produkt, dieses wird allerdings bislang noch nicht auf den Flügen nach Deutschland oder der Schweiz eingesetzt. Dies wird sich aber voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 ändern.
Demgegenüber müsst Ihr auch hier Abstriche bei Catering und Inflight Entertainment System machen, dass nicht mit dem der Wettbewerber Singapore Airlines, Cathay Pacific und zum Teil auch Thai Airways mithalten kann.
Die Bestuhlung in der Business-Class ist beim
- Boeing 777, Boeing 787-9, Airbus A 330 2-2-2
- Airbus A 350 1-2-1
- Boeing 747-400, Boeing 747-8i 2-2-2 bzw. 2-2 im Upperdeck
Meilen
Die Flüge in der Business-Class buchen in die Buchungsklasse R. Dies gibt bei Lufthansa und auch United Airlines eine Statusmeilen Gutschrift von 100%.
Fazit
Die Preise sind ab der Schweiz äußerst günstig. Gegenwärtig gibt es keine wirklich seriöse Airline und auch kein Mitglied einer Allianz, der Euch ab Europa günstiger nach Asien bringt. Zudem ist die Business-Class auch ein Produkt, das zumindest in Sachen Komfort mit der Lufthansa, Swiss und Austrian mithalten kann und zu überzeugen vermag. Ihr solltet allerdings nicht die allerhöchsten Erwartungen an die Flüge haben. Mit anderen Worten, es ist weder Singapore Airlines noch Cathay Pacific. Darüber hinaus handelt es sich bei Air China um eine renommierte Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance handelt und nicht um eine Fluggesellschaft, die laufend negativ in den Schlagzeilen ist. Verglichen mit Preisen der Wettbewerber bekommt Ihr hier eine solides Business-Class Produkt zum Preis eines Fluges in der Economy-Class. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist, wie erwähnt, gegenwärtig kaum möglich.
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